Startseite
Home
wichtige Termine 2o24
Schützen-Chronik
Schützenjahr 1991
Schützenjahr 1992
Schützenjahr 1993
Schützenjahr 1994
Schützenjahr 1995
Schützenjahr 1996
Schützenjahr 1997
Schützenjahr 1998
Schützenjahr 1999
Schützenjahr 2ooo
Schützenjahr 2oo1
2oo1 / 2
2oo1 / 3
2oo1 / 4
2oo1 / 5
Schützenjahr 2oo2
Schützenjahr 2oo3
Schützenjahr 2oo4
Schützenjahr 2oo5
Schützenjahr 2oo6 JR
Schützenjahr 2oo7 JR
Schützenjahr 2oo8 JR
Schützenjahr 2oo9 JR
2o jähriges Jubiläum
Schützenjahr 2o1o JR
Schützenjahr 2o11 JR
Schützenjahr 2o12 JR
Schützenjahr 2o13 JR
Schützenjahr 2o14 JR
Schützenjahr 2o15 JR
Schützenjahr 2o16 JR
Schützenjahr 2o17 JR
Schützenjahr 2o18 JR
Schützenjahr 2o19  JR
3o jähriges Jubiläum
Schützenjahr 2o2o JR
Schützenjahr 2o21
Schützenjahr 2o22 JR
Schützenjahr 2o23 JR
Schützenjahr 2o24 JR
Königs - Chronik
Jungschützen
Der Schützenkeller
Gästebuch
Interessante Links
Kontakt
Impressum Datenschutz


                         
Schützenverein Tannroda e.V. ...Online...


 Offizielle Homepage des
Schützenverein Tannroda
          anlässlich des
  15 jährigen Bestehens
          17. Juni 1990 
                  bis
          17. Juni 2005


                             Chronik des Schützenverein

              
Jahr 2oo1


          Schützenverein Tannroda
     feiert 1o. Schützenfest
vom 15. Juni - 17. Juni 2oo1


                                                     Samstag 16. Juni 2oo1


Neuer Tannrodaer Schützenkönig steht fest:  Lothar Stark und Kristin Kammer erfolgreich


Den meisten stand
die lange Nacht

noch ins Gesicht geschrieben, als heute morgen um 1o:oo Uhr das Königschießen
des Schützenvereins
Tannroda auf der
Blankenhainer
Anlage begann. Insgesamt 34 Schützen traten an, um dem Holzvogel mit einem Kleinkalibergewehr
zu Leibe zu rücken.


        Hier nun das Ergebnis
  des Königschießen
 


           
                                           Kopf des Adlers Andreas Thymian

                                          Schweif des Adlers Frank Steckert

                                     linker Flügel  (1.Adjutant) Lothar Franke

                                  rechter Flügel  (2. Adjutant) Sven Hausburg


Schützenkönig 2oo1

      Lothar Stark


                  2oo1'er 1o. Schützenkönig Lothar Stark


Ob es nun der teil vorherrschenden Müdigkeit oder aber der Angst vor vielleicht zu starken Konkurrenten zuzurechnen war, wissen wir nicht so genau, aber es fanden sich in diesem Jahr nur zwei Kandidaten, die um den Königstitel schießen wollten.


Ins Duell gingen am Ende Parkettleger Dietmar Vogelsberg und der Metallbauer Lothar Stark, beide aus Tannroda.


Lothar Stark beim finalen Königschuss
Lothar Stark, neuer Schützenkönig 2001 in Tannroda


Nach 6 Durchgängen stand der Sieger fest: Lothar Stark holte den Vogel vom Holz und ist damit im Jahr 2oo1 Träger der Königskette im Schützenverein Tannroda.

Wie genau er seiner Frau Gerlinde beibringen wollte, dass sie nun Schützenkönigin sei, wollte er noch nicht verraten... Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, schließlich müssen sich beide auf den Schützenball mit der Krönungszeremonie vorbereiten, die um 2o:oo Uhr im Festzelt beginnt.


           das Ergebnis des
 Jugendkönigschießen


                                          Kopf des Adlers Christian Werner

                                         Schweif des Adlers Anne Grenzer

                                linker Flügel  (1.Adjutant) Kristin Kammer

                               rechter Flügel  (2. Adjutant) Susanne Plenz


                            unsere Würdenträger der Jugend Christian Werner, Anne Grenzer, Susanne Plenz, Kristin Kammer (v.l.n.r.)

»»» die Würdenträger der Jugend Christian Werner, Anne Grenzer, Susanne Plenz und Kristin Kammer (v.l.n.r.) «««


      Jugendschützenkönigin 2oo1
und somit 8. Schützenkönig der Jugend

                   Kristin Kammer


                    nach 2ooo nun auch 2oo1 Tannrodaer Jungschützenkönigin Kristin Kammer

»»» 7. Jugendschützenkönigin 2ooo und neue 8. Schützenkönigin der Jugend 2oo1 Kristin Kammer «««


Das Jugendschießen zog sich
zwar etwas länger hin, was
der massiven Bauweise des
Vogels geschuldet war, aber
dafür gab es hier eine
kleine Sensation:


Die amtierende Jugendkönigin Kristin Kammer konnte nicht nur den linken Flügel herunter holen, sondern setze sich anschließend auch wie im Vorjahr beim Königschießen durch. Alte und neue Jugendkönigin ist damit Kristin Kammer aus Tannroda.


Kristin Kammer, alte und neue Jugendkönigin in Tannroda
Gratulationen für Kristin Kammer



Text und Bilder: Marc Brehme


                              


                                                                  Seite 3

Top