Schützenverein Tannroda läd zum 6. Schützenfest vom 13. Juni - 15. Juni 1997
Das vergangene Wochenende in Tannroda kann man am besten mit den Worten von Landrat Hans-Helmut Münchberg umschreiben:
,,Eurer Schützenfest wird von Jahr zu Jahr attraktiver,,. Das dies nicht nur der Landrat empfand, bestätigten die vielen Besucher, die dieses Fest miterlebten.
Königspaar 1997 Dr. Reinhard und Regina Soeberdt (mitte) 1. Adjutant Uwe Träger mit Gattin (links) und 2. Adjutant Ralf Salzmann mit Gattin (rechts)
In den bunten Festumzug waren die Blankenhainer und Bad Berkaer Schützen genauso vertreten ...
wie die Grundschule, die Tannrodaer Frauengruppe und natürlich durfte auch das traditionelle Tannrodaer Korbmacherhandwerk nicht fehlen.
Nach drei tollen Tagen mit Lagerfeuer, Königschießen, Tanz, Krönungsball, Jahrmarkt und viele weitere Veranstaltungen war der traditionelle Festumzug der Schützen und ihrer Gäste wieder der Höhepunkt für die Schaulustigen.
Dietmar Vogelsberg (v. re.) erhielt die goldene Ehrennadel des Arbeitskreises der Böllerschützen im Thüringer Schützenbund (TSB) für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Böllerschießens.
Der Landesreferent für Böllerschützen im TSB Günther Hauboldt (v. li.) nahm die Auszeichnung vor. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art in Thüringen. Dietmar Vogelsberg bedankte sich bei seinen Böller-Schützenbrüdern für die gute Zusammenarbeit.
Stolz präsentierten die Tannroda Schützen ihren ,,jüngsten Nachwuchs,,: die kleine Kanone ,,Diane,, (Bild rechts)
Sonntagmorgen 8:oo Uhr Königswecken und Königsfrühstück