»»» 24. Tannrodaer Schützenfest von Freitag 19. Juni - Sonntag 21. Juni 2o15 Festwiese am Schwanenteich Tannroda «««

"Was lange wehrt wir Gut"

Horst Thymian neuer Tannrodaer Schützenkönig

Am gestrigen Sonntag ging das 24. Schützenfest im 25. Jahr der Vereinsgeschichte zu ende. Bei unbeständigen Wetter und Temperaturen um die 15 C° trafen sich traditionell am Samstagvormittag 32 Schützen des Schützenverein um aus ihrer Mitte den neuen Schützenkönig zu ermitteln.

Nach zwei Stunden und einen spannenden Finale Stand der neue Tannrodaer Schützenkönig fest Horst Thymian wird 24. Schützenkönig 2o15 er setzte sich gegen seine zwei Mitkonkurrenten Peter Hähnert und Jürgen Sperber im vierten Anlauf nach 2o11, 2o12, 2o14 durch.

Weitere Trophäen sicherten sich Johannes Zentgraf der den Kopf des Adlers vom Mast schoss,  Schweif des Adlers sicherte sich Rainer Felgenhauer, das Zepter holte sich Dr. Reinhard Soeberdt,  Hans Jürgen Kaulfers erlegte den Reichsapfel. Den linken Ständer ging an Bernd Eismann, den rechten Ständer sicherte sich Werner Dehne.

... hier die diesjährigen Würdenträger im Überblick...

" Kopf des Adlers" Johannes Zentgraf

"Zepter des Adlers" Dr. Reinhard Soeberdt

"Reichsapfel" Hans Jürgen Kaulfers

"Schweif des Adlers" Rainer Felgenhauer

"linker Ständer" Bernd Eismann

"rechter Ständer" Werner Dehne

Dieser sicherte sich auch den Titel des rechter Flügeladjutanten, linker Adjutant wurde im diesen Jahr der Schützenkönig von 2014 Kai-Uwe Szidat. Die beiden stehen nun den neuen Schützenkönig Horst Thymian für ein Jahr zur Seite.

"rechter Flügeladjutant" Werner Dehne

"linker Flügeladjutant" Kai-Uwe Szidat

Schützenkönig 2o15

Horst Thymian

...neuer 25. Tannrodaer Schützenkönig 2o15...

»»» Horst Thymian «««

Beim traditionellen Gästekönigschießen im Anschluss des Königschießens, Sie schossen nach den gleichen Kriterien wie vorher der Schützenverein Tannroda auf den Holzvogel am Vogelschießstand mit dem Kleinkalibergewehr. Dabei erwies sich Gerald Blöthner Büchsenschützenkompanie 1745 Blankenhain als sicherster Schütze und erkämpfte sich den Titel des Gästekönigs 2o15.

Gästekönig 2o15

Gerald Blöthner

Im zur Seite als linker Adjutant steht Vereinskollege Harry Knote und Jörg Hildebrandt Privilegierten Schützengesellschaft Bad Berka 1775 als rechter Flügeladjutant.

Mit anschließender Öffentlicher Proklamation der Würdenträger des diesjährigen König- sowie Gäste - Königschießen sowie einen kurzweiligen geselligen und gemütlichen Nachmittag und Abend endete der Samstag.

König Horst der 1. mit seinen Adjutanten Kai-Uwe Szidat links und Werner Dehne rechts

Die Würdenträger des 24. Tannrodaer Schützenfestes 2o15

Den Abschluss unser "Kleinen aber Feinen" Schützenfestes bildete der Sonntag, mit dem
Königswecken. Um Punkt o8:oo Uhr holte die Vereinskanon „Gloria“ auch den letzten Tannrodaer aus den Federn und leitete das traditionelle Königwecken ein. Dieser war zu diesen Zeitpunkt schon lang auf der Festwiese und bereitete mit seinen fleißigen Helfern das leckere Frühstück vor.

***************************************************************************************************************

unserer Schützenchronik
die zur Zeit 16 9o2 Bilder
umfasst. ...neu...neu...neu...
25 Bilder vom o9.o3.2o12
Jahreshauptversammlung,
64 Bilder vom 22.o3.2o12
Frühjahrsschießen in
Mechelroda,
64o Bilder vom 21. Tannrodaer
Schützenfest 2o12 wurden am
21.o6.2o12 neu hinzugefügt...

Fotoalbum des Schützenverein Tannroda e.V.

Das Album beinhaltet die Foto's der
                                                     Schützenjahre 199o - 2o12

Ihr gelangt in das Fotoalbum indem ihr auf Fotoalbum klickt. Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Bilder. Die Bilder sind von mir geprüft und für korrekt befunden worden, sollte ich trotz dessen mit speziellen Fotos die Privatsphäre oder ähnliches angegriffen haben, bitte ich um schriftliche Mitteilung ich bin dann selbstverständlich bereit diese Bilder sofort zu entfernen. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim betrachten unserer Schützenchronik die zur Zeit 16 9o2  Bilder umfasst.

...neu...neu...neu... 25 Bilder vom o9.o3.2o12 Jahreshauptversammlung, 64 Bilder vom 22.o3.2o12 Frühjahrsschießen in Mechelroda, 64o Bilder vom 21. Tannrodaer
Schützenfest 2o12 wurden am 21.o6.2o12 neu hinzugefügt...

...das Thüringen Wetter...

Tannroda ein kleines Städtchen im " Mittleren Ilmtal "